Amtliche Meldung

Gute Stimmung am Bayrischen Abed zur Bubacher Kerb

Am Kerwesamstag fand nachmittags die gemeinsame Wanderung der Jagdgenossenschaften Bubach und Marth statt. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Ortsvorsteher Marko Cullmann die Wandergruppe am Vereinsheim im Bubach. Jagdvorsteher Jürgen Guth führte die Wandergruppe über Marthmer Bann entlang der ehemaligen Zollsiedlung zum Feuerwehrhaus in Marth. Dort nahm die stellvertretende Ortsvorsteherin Kathrin Müller die Gruppe in Empfang und versorgte die hungrigen Wandersleute mit Kaffee und Kuchen. Der nächste Zwischenstopp war am Dorfbrunnen von Marth. In diesem Jahr steht der Brunnen genau 70 Jahre an dieser Stelle und dies wurde mit einem Sektempfang gefeiert. Anschließend führte Guth die Wandergruppe zurück auf den Buberg. Unterwegs gab es immer wieder interessante Informationen zur Flora und Fauna.

Am Buberg angekommen gab es neben Schwenkbraten und Grillwürstchen auch bayrische Spezialitäten. Der Ortsvorsteher eröffnete den bayrischen Abend und somit die Bubacher Kerb. Zusammen mit Norbert Schwab (Betreuer der App im St. Wendeler Land) stellte Cullmann die DorfFunk App vor und lud die Gäste zu 50 Litern Freibier ein, die von den Bubacher Bürgern bei der Challenge im letzten Jahr gewonnen wurden. Helferinnen und Helfer vom Obst- und Gartenbauverein sowie vom Roten Stern Bubach sorgten für die Bewirtung im beheizten Festzelt und es wurde gefeiert bis tief in die Nacht.

Ortsvorsteher Marko Cullmann bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, welche die Wanderung sowie den bayrischen Abend ermöglicht hatten, und wünschte allen ein schönes Kirmeswochenende.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.